Aikido Lehrgang

Zum wiederholten Mal war der MTSV Hohenwestedt Ausrichter eines Aikido Jugendlehrganges. 22 Aikidoka aus ganz Schleswig-Holstein fanden sich am Morgen des 04.11. in der Sporthalle Parkstr ein. Der MTSV  Hohenwestedt stellte mit 14 Teilnehmenden den Löwenanteil. Die beiden Trainer Detlef Kirchhof 3.Dan und Jessica Neuschl 1.Dan hatten ein großes Programm für das Wochenende vorbereitet. Eine Vielzahl an Spielen aller Art: Staffel, Vertrauens. Kennlernspiele und Klassiker wie Kröte und Sonne und Mond begleiteten die vier Trainingseinheiten  bis Sonntagmittag. Im Technikangebot hatten die Beiden einiges den Jugendlichen bekanntes aber auch viel Neues aus dem höheren Bereich. Nachmittags in der großen Pause gab es allerlei Leckeres. Die Hohenwestedter Aikido Eltern hatten vieles mitgebrachtes. Abends ging es ins Vereinsheim “ Drei Tannen“ , wo Thordis uns mit leckeren Chicken Nuggets und Pommes empfing. Die Nacht war nach dem intensiven Training sehr ruhig- es waren wohl alle müde und erschöpft. Nach dem Frühstück ging es für alle nochmals auf die Matte zum Training. Auch hier schafften es Jessi und Detlef mühelos den jungen Aikidoka die Müdigkeit zu vertreiben.

Ein schöner Aikido Lehrgang endete dann gegen Sonntagmittag und die Aikidoka wurden nach großem Abschied von ihren Eltern abgeholt.