Sportlerheim MTSV Hohenwestedt

Unser MTSV-Sportlerheim „Drei Tannen“

Öffnungszeiten

Das „Drei Tannen“ ist für alle Sparten und Gäste des MTSV regelmäßig u.a. zu folgenden Zeiten und Terminen geöffnet:

Während des Trainingsbetriebes Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 18.30 Uhr bis 22.00 Uhr und
zu allen Heimspielen unserer Fußballsparte, die im Sportpark Wilhelmshöhe ausgetragen werden.

Wir übertragen ausgewählte Spieltage der Champions-League, Europa-League, des DFB-Pokal und natürlich die Fußball-Bundesliga live.

Darüber hinaus kann das „Drei Tannen“ von allen Sparten des MTSV für Besprechungen, Schulungen, Veranstaltungen etc. „gebucht“ werden. Hier findet ihr den aktuellen Belegungsplan und weitere Infos zur Buchung.

 

Drei Tannen-Pächterin

Thordis Huhn

Am Park 10
24594 Hohenwestedt

Telefon: 04871 / 779 43 61
Mobil: 0172 / 437 99 37
E-Mail: drei-tannen@gmx.de

Eigenbau des MTSV-Sportlerheims

August 2011: Startschuss für das MTSV-Sportlerheim

Ein lang gehegter MTSV-Traum soll wahr werden.

Durch die umfangreichen Neubaumaßnahmen für den Innen- und Außensport auf Wilhelmshöhe und in Verbindung mit mehreren günstigen Rahmenbedingungen hatte der MTSV Hohenwestedt wohl die einmalige Gelegenheit, allen seinen kleinen und großen Sportlerinnen und Sportlern sowie Sportfreunden ein vereinseigenes Sportlerheim zu bauen.

Nach langer und intensiver Planung sowie umfangreichen organisatorischen Vorbereitungen konnte Anfang August 2011 der Startschuss für den Bau gegeben werden. Zu verdanken ist dies den zur Verfügung gestellten Fördermittelanteilen vom Kreis Rendsburg-Eckernförde und des Landessportverbandes sowie der Unterstützung durch die Gemeinde Hohenwestedt in vielerlei Hinsicht und der Hilfe des „Förderverein Fußball in Hohenwestedt e.V.“

Schon zur „Hohenwestedt Messe“ Anfang Mai verteilte der „Förderverein Fußball in Hohenwestedt e.V.“ erstmals einen gemeinsame Spenden-Flyer vom MTSV und Förderverein.
Durch den Erwerb von symbolischen „Steinpaketen“ konnte jeder Sportfreund, Gönner und Sponsor des MTSV Hohenwestedt sich persönlich am Sportlerheimbau beteiligen. Die Aktion erfreute sich großartigem Zuspruch, so dass damit ein wichtiger Beitrag zum Bau geleistet werden konnte.
Als die Innenausstattung zu beschaffen und zu finanzieren war, gab es eine Spendenaktion 2.0. durch den Erwerb von symbolischen „Einrichtungspaketen“ hatte wieder ein jedermann die Möglichkeit sich daran zu beteiligen.

 

September 2011: Richtfest MTSV-Sportlerheim

Dank der erfreulichen Unterstützung der Gemeinde, ortsansässigen Betrieben, Handwerkern, Sponsoren, Spendern und vor allem freiwilligen Helfer ging der Bau unseres MTSV-Sportlerheims unerwartet zügig voran, so dass schon am 27. September 2011 Richtfest gefeiert werden konnte.

Hier findet ihr Fotos zum Baufortschritt.

 

August 2012: Einweihung MTSV-Sportlerheim

Am Samstag, 11. August 2012 konnte das Sportlerheim eingeweiht werden. Neben einiger Grußworte bildeten Aktivitäten in der Sporthalle Am Park und die Fußball-Punktspiele der 2. MTSV-Herren (Kreisklasse A) und der 1. MTSV-Herren (Verbandsliga Süd-West) den sportlichen Rahmen, so dass alle MTSV-Mitglieder, Helfer, Unterstützer, Spender und Sponsoren dies gebührend feiern konnten.

An dieser Stelle möchten wir allen Beteiligten unseren herzlichen Dank aussprechen, die den Bau unseres Sportlerheims ermöglicht haben!

Richtfest Sportlerheim Drei Tannen

Ehrentafeln zum Eigenbau des MTSV-Sportlerheims

Diese Ehrentafeln zum großen Dank an alle unsere Helfer, Unterstützer, Spender und Sponsoren sind gefertigt  und hängen im hinteren Eingangsbereich des Sportlerheims aus.