Basketball im MTSV Hohenwestedt

MTSV-Hohenwestedt Leichtathletik Nachwuchs blüht auf

 

1 x Gold, 4 x Silber. Das ist die Medaillenbilanz der Leichtathleten bei der Hallenkreismeisterschaft am 12.03.2023 in Eckernförde.

 

Hannah Edelmann, Charlotte Ratjen, Tjalda Lieske, Tjore Wisch und Rebeka Bakic aus der Nachwuchsabteilung Leichtathletik vom MTSV-Hohenwestedt starteten in verschiedenen Wettkampfdisziplinen und machten mit beeindruckenden Leistungen auf sich aufmerksam.

 

Der Auftakt des Wettkampfes bestand aus einer 4 x 100m Rundenstaffel, bei der Hannah, Tjalda und Rebeka zwei Jahrgänge höher zusammen mit Charlotte (w12) erfolgreich den Staffelstab in das Ziel bringen konnten.

 

Anschließend ging es in den Altersriegen zu den Einzeldisziplinen.

Für Charlotte Ratjen wartete gleich die an diesem Tag technisch schwierigste Aufgabe beim Hochsprung. Nach mehreren Probeversuchen musste die Anfangshöhe von 1,00m übersprungen werden, die noch alle neun Athletinnen meistern konnten. In 5cm Schritten ging die Latte bis auf 1,15m hoch. Charlotte nutzte effizient ihre ersten Versuche. Ein Wechsel auf 3cm Erhöhungen folgte und bei 1,21m benötigte sie auch ihren zweiten Versuch. Nach mehr als insgesamt 10 Sprüngen, reichte die Kraft nicht mehr für die Siegerhöhe von 1,30m. Mit einer übersprungenen Höhe von 1,27m sicherte sie sich die Silbermedaille. Auch im darauffolgenden Kugelstoßen (3Kg) griff sie mit einer Weite von 5,13m nach einer weiteren Silbermedaille. Sensationell!!!

 

Währenddessen ging es für Tjore Wisch (W9) zum Dreikampf bestehend aus Fünfsprung, Medizinballwurf und 35m Sprint. In einem großen Starterfeld setzte er sich mit einer starken Leistung von 9,40m beim Fünfsprung und 7,03sec im Sprint jeweils auf Platz 6 durch.

 

Hannah Edelmann, Tjalda Lieske und Rebeka Bakic absolvierten ihren Wettkampf gemeinsam in der w10-Riege. Rebeka verletzte sich leider beim 35m Hürdensprint, konnte aber in den anderen Disziplinen 35m Sprint, Kugelstoßen (2Kg) und Fünfsprung mit großer Motivation tolle persönliche Resultate erzielen. Mit viel Leidenschaft ging auch Tjalda an den Start. Im Fünfsprung (9,80m), 35m Sprint (6,88sec) und Kugelstoßen (4,07m) erzielte sie hervorragende Leistungen, die sehr dicht an einem Podestplatz lagen. Hannah hatte einen Wettkampftag, den sie noch lange in Erinnerung haben wird. Geteilter 1. Platz-Goldmedaille im 35m Hürdensprint (8,14sec), 2. Platz-Silbermedaille im Fünfsprung (10,50m) und 2. Platz-Silbermedaille im Kugelstoßen (5,20m). Traumhaft!!!

Alle errungenen Leistungen waren auch Ausdruck von sehr viel Spaß an den verschiedenen Bewegungsformen der Leichtathletik und dem Zusammenkommen mit zahlreichen Athleten anderer Vereine. Das MTSV-Leichtathletik Trainerteam (Avje Lieske und Lukas Kömpf) ist äußerst stolz auf seine jungen „Rohdiamanten“ und gratuliert herzlichst Rebeka, Tjalda, Charlotte, Tjore und Hannah zu diesem großartigen Wettkampf.