Basketball im MTSV Hohenwestedt

Damen gewinnen Meisterschaft

Am Samstag, den 7.Mai, stand für die MTSV Damen das letzte Saisonspiel an. Zu Hause ging es gegen den Lübecker TS. Im Hinspiel verloren die Hohenwestedterinnen knapp in Lübeck. Diese Niederlage machte das letzte Spiel zu einem Endspiel. Sowohl der MTSV als auch Lübeck konnten an diesem Abend die Meisterschaft in der Verbandsliga klarmachen.

Der Start ins Spiel verlief für die Heimmannschaft wie geplant. Bereits nach 3 Minuten führte der MTSV mit 7:0 und konnte sich somit früh einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Lübeck kam daraufhin besser ins Spiel und somit ging es mit einem 16:8 Vorsprung in die Viertelpause. Das zweite Viertel verlief ausgeglichen. Viele kleine Fehler oder Unkonzentriertheiten kosteten einige Punkte, deswegen gewann Lübeck das Viertel mit 15:14 und es ging mit 30:23 in die Pause. In der Pause fand Trainer Michel Krohn die richtigen Worte und die MTSV Damen starteten mit einem 11:2 Lauf. Dieser Lauf vergrößerte den Vorsprung etwas und führte zum 45:31 Viertelergebnis. In den letzten 10 Minuten machten die Gastgeber endgültig den Deckel drauf. Mit einem weiteren 18:2 Lauf spielten die MTSV Damen in den letzten Minuten dem Titel entgegen. Unter dem lautstarken Applaus der rund 100 Zuschauer feierten die Damen einen 65:38 Heimerfolg und damit den Titel in der Verbandsliga.

Damit können die Damen bereits in ihrer ersten Saison den Verbandsligatitel und den Pokalsieg holen. „Wir haben eine unglaublich gute und erfolgreiche Saison gespielt!“, fasst Trainer Michel Krohn die Spielzeit zusammen. Die Planung für die nächste Saison hat bereits angefangen. Das klare Ziel: Regionalliga.