MTSV – Sportschützen

Betriebe und Vereine trafen sich am 14.+15.11.22
zum Sportlichen Wettkampf

Einen festen Platz im Terminkalender der Schützensparte vom MTSV Hohenwestedt hat schon seit vielen Jahren das sportliche Schießen für Vereine und Betriebe aus Hohenwestedt und Umgebung. Nach pandemiebedingter Zwangspause in den vergangenen Jahren war es umso erfreulicher, dass sich nun am 14. und 15. November 2022 aus verschiedenen Betrieben, Vereinen und Gruppen 16 Mannschaften auf dem Schießstand des Forums in Hohenwestedt einfanden, um sich im sportlichen Wettkampf mit dem Luftgewehr miteinander zu messen.

Alle Beteiligten waren mit Ehrgeiz bei der Sache, um das Ziel ins Visier zu nehmen und die exakte Mitte der Zielscheibe zu treffen. Natürlich kommt der Spaß hierbei nicht zu kurz und die Schützen des MTSV nutzten die Gelegenheit den Gästen die Freude und die Motivation am Schießsport, sowie den verantwortungsvollen Umgang mit dem Gewehr als Sportgerät zu vermitteln.

Nachdem nun alle 16 Mannschaften ihre Schüsse abgegeben hatten, stand am Dienstag, den 15. November im Anschluss an das Schießen die Siegerehrung an. Den Verdienten ersten Platz mit einem knappen Vorsprung konnten sich die Jagdhornbläser Hohenwestedt sichern, dicht gefolgt von der Firma Pohl auf einem guten zweiten Platz. Den Verbliebenen dritten Platz auf dem Siegerpodest konnten die Gemeindewerke Hohenwestedt, welche voller Elan mit gleich drei gemeldeten Mannschaften ins Wettkampfgeschehen eingreifen wollten für sich erobern. Eine gute Platzierung im Mittelfeld sicherte sich der SPD Ortsverein Hohenwestedt, während sich der Museumsverein Hohenwestedt nach tapferem Wettstreit auf dem 16 Platz einfinden sollte.

Nicht nur den zweiten Platz mit seiner Mannschaft konnte er sich sichern, sondern auch als bester Einzelschütze der Veranstaltung wusste Günter Sievers von der Firma Pohl mit sportlicher Leistung von sich zu überzeugen.

Im Rückblick betrachtet war es für die Sportschützen des MTSV Hohenwestedt eine sehr gelungene Veranstaltung und wer nun Interesse hat sich selbst einmal am Gewehr zu versuchen und noch auf der Suche nach einem interessanten uns spannenden Hobby oder auch Ausgleich zum Beruf ist, der ist jederzeit zu den Trainingszeiten der Sportschützen willkommen.

Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren können sich gerne immer mittwochs ab 17 Uhr auf dem Schießstand im Keller des Forums Hohenwestedt melden, während die Erwachsenen jeden Montag ab 19.30 Uhr zum regelmäßigen Training und Übungsschießen zusammenkommen.