Basketball im MTSV Hohenwestedt

1. Saisonspiel, SG Harburg Baskets vs. MTSV Hohenwestedt

 

Erster Saisonsieg im ersten Spiel

Im ersten Saisonspiel der 2.Regionalliga konnten die MTSV Damen gleich einen Sieg einfahren. Bei den SG Harburg Baskets gab es ein 62:55 Auswärtssieg.

Die zahlreich mitgereisten Fans aus Hohenwestedt sahen einen guten Start der Gastgeber. Einfache Körbe führten zu einer 8:2 Führung nach wenigen Minuten. Danach kam der MTSV besser ins Spiel und konnte das Viertel mit nur 4 Punkten Rückstand und einem 12:16 beenden. Das zweite Viertel ging erneut an Harburg. Viele Würfe von außen saßen und vorne gelang den Gästen nicht besonders viel. Daher ging es mit 23:33 in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit verlief deutlich besser für den MTSV. Die Damen spielten sich vorne immer besser ein, konnten das Viertel mit 20:14 gewinnen und den Rückstand auf nur 4 Punkte verkürzen. Im letzten Viertel behielt der MTSV diesen Trend bei und knabberte den Rückstand Punkt für Punkt ab. Ungefähr 6 Minuten vor Schluss gingen die Damen zum ersten Mal in Führung und bauten diesen in den letzten Minuten immer weiter aus. Mit dem 62:55 konnte schlussendlich der erste Saisonsieg gefeiert werden. „Wir haben immer an uns geglaubt und sind froh, dass wir das erste Spiel gewinnen konnten.“, so ein glücklicher Michel Krohn nach dem Spiel.

Weiter geht es am Samstag, den 22.10., um 18:00 Uhr zu Hause gegen den Kieler TB. Kommt gerne vorbei, wir freuen uns über eure Unterstützung.