Basketball im MTSV Hohenwestedt

DBBL-Pokalspiel

MTSV Hohenwestedt vs. MEDICAL INSTINCT VEILCHEN BG74 Göttingen

 

Ein Viertel lang mitgehalten

Beim ersten Highlight der Saison gegen die medical instinct Veilchen BG74 aus Göttingen hielten die MTSV Damen ein Viertel lang mit. Am Sonntag, 9.10. um 14:00 Uhr war der 2.Ligist im DBBL Pokal zu Gast in Hohenwestedt. Der 13:2 Start ins Spiel verlief sehr gut für die Gäste. Allerdings kämpfte sich der MTSV nochmal auf 14:20 heran und ging nur mit einem 14:24 in die Viertelpause. Daraufhin zeigten die Göttingerinnen allerdings ihre Klasse und drehten vor allem in der Defense auf. Die Ganzfeldpresse sorgte immer wieder für einfache Punkte und somit ging es mit 21:51 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit verlief dann wie das zweite Viertel. Aggressive Verteidigung der Gäste brachte immer wieder einfache Punkte und somit schlussendlich den 31:110 Endstand. Trotzdem sind die Damen zufrieden mit ihrer Leistung: „Es kann nicht jeder von sich behaupten, schon einmal gegen eine Mannschaft aus der 2.Liga gespielt zu haben.“, so MTSV Flügel Julia Hinrichsen nach dem Spiel.