Basketball im MTSV Hohenwestedt

Basketballsaison 2021 / 2022

Eine aufregende und spannende Saison ist nun zu Ende. Für die Herren stand letztendlich der Abstieg in die Landesliga fest. Corona bedingt konnte der Spielkader nicht aufrechterhalten werden und der Rückzug war nicht zu verhindern. Trotzdem konnten die MTSV Herren mit dem Norddeutschen Meistertitel in der Altersklasse Ü45 und dem 6. Platz bei den Deutschen Meisterschaften Ü45 zwei beeindruckende Erfolge feiern.

Für die MTSV Damen lief es noch etwas besser. Sie sicherten sich mit dem Titel in der Verbandsliga und dem Pokalsieg das Double in dieser Saison. Eine Bilanz von 10 Siegen bei nur 2 Niederlagen spiegeln eine erfolgreiche Saison wider. Der Titel in der Verbandsliga bedeutet gleichzeitig, dass die MTSV Damen nächstes Jahr in der 2. Regionalliga auflaufen werden. Die Vorbereitung dafür läuft bereits.

Wir bedanken und bei LBS Immobilen Itzehoe und RopeReisen, sowie bei allen Fans und Helfern für die Unterstützung während der Saison. Ohne euch hätten wir die Saison nicht so erfolgreich abschließen können. Danke!