Basketball im MTSV Hohenwestedt

2. Bundesliga zu Gast in Hohenwestedt

DBBL-Pokalspiel

MTSV Hohenwestedt vs. MEDICAL INSTINCT VEILCHEN BG74 Göttingen

April 2022. Die MTSV Damen gewinnen den Landespokal und sichern sich damit den ersten Titel der Saison. Zusätzlich dazu qualifizierten sie sich auch für den Pokal der Damenbasketballbundesliga. Juli 2022. Auslosung für die ersten beiden Runden des DBBL- Pokals. In der ersten Runde erhielten die MTSV Damen ein Freilos und stehen somit automatisch in der zweiten Runde. Wenig später wird auch diese Runde ausgelost. Das Ergebnis: die medical instinct veilchen BG74. Die Zweitligisten aus Göttingen sind ein aufregender Gegner für die Hohenwestedterinnen.

Nun, ein etwa ein halbes Jahr nach dem Pokalsieg wird es Ernst.

Am Sonntag, 9.10. steht das lang erwartete Pokalspiel an.

Die Gäste aus Göttingen konnten bereits ihre beiden ersten Ligaspiele in der 2.Liga gewinnen. Die Gastgeber warten noch auf ihren ersten Einsatz in der 2.Regionalliga. „Wir freuen uns total auf das Spiel. Wir wissen auch, dass wir auf dem Papier keine Chance haben. Diese wollen wir allerdings nutzen.“ so Trainer Michel Krohn.

Los geht es um 14:00 Uhr. Zuschauer sind herzlich Willkommen. Eintritt kostet 2€.